Donnerstag, 13. Oktober 2011

Unbekannte Musik-Objekt?!

Du hast ein Lied im Ohr - und keine Ahnung vom wem es ist?
"Shazam"-App für Android-Geräte hilft weiter und ermöglicht das Erkennen von Musikstücken!
Ganz einfach und kostenlos: Sobald eine unbekanntes Musik-Objekt entdeckt wird einfach das Handy mit dem installierten App in entsprechende Richtung der Musikquelle halten und und drücken den »Tag«-Button drücken!
Ruckizucke verkündet "Shazam" die Informationen über Titel, Interpret und Album.
Für den Unterricht?
Klar! Zum Beispiel für ein Musik-Quiz. Die Schüler/-innen stellen gegenseitig Musikstücke aus verschiedenen Genre vor. Die Klasse muss raten. Zur Überprüfung der Antworten kommt das "Shazam"-App zum Einsatz! (... Lehrer können schließlich nicht jedes Lied kennen!)

SMS - sagt leis´ adieu! What´s App ist da!

Ich dachte ja, SMS ist SMS ist SMS ist SMS. Und ja, ich kann Bilder mit dem Handy verschicken = MMS.
Wer ein Android-Smartphone besitzt hat dazu in der Regel ein Flatrate - warum also ein kostenloses "SMS"-App?
Ich hab´s nicht verstanden! Dann kam What´s App und ich wurde Fan! Für viele ist es so normal, dass eine Blog-Meldung fast langweilig wird. Aber ich bin erst jetzt Fan geworden und hier also die Meldung.
Gebrauch für den Unterricht? Eher nicht. Gebrauch in der Freizeit = Top!
Die Grafik ist sehr ansprechend, die Konversation ist im Chat-Stil dokumentiert und die kleinen Smiley -Icon können jede beliebige Emotion darstellen!
Großer Niedlichkeitsfaktor mit viel Kommunikationsspass!
Foto können natürlich auch kostenlos verschickt werden!

YouTube sagt es so:



Mehr auf Chip.de oder im Android Market!